Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zirkus » Löwen töten Dompteur » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ehem - wo steht denn da dass die Loewen erschossen worden sind? Hab ich da nicht aufgepasst? Bin den Text jetzt dreimal durch gegangen und konnte nichts darueber finden. Aber ist ist ja schon wieder spaet und vielleicht bin ich einfach nicht mehr aufnahmefaehig?

Leider werden die Tiere die einen Menschen angreifen oder gar toeten immer direkt umgebracht. Ich kann das auch nicht verstehen aber wo es doch so schoen bequem ist? Ein Schuss und das Problem ist aus der Welt. Wenn man es nur betaeubt dann muss man doch nachher staendig aufpassendass es nicht wieder vorkommt. An dieser Einstellung sieht man mal dass dieser Zirkus diese wunderbaren Tiere nicht verdient hat!

Wenn dieser Besoffene einem vors Auto gelaufen und tot gefahren worden waere dann waere der Autofahrer bestimmt nicht erschossen worden...

TamedTigress

01.05.2003, 23:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja sag mal das kann doch gar nicht sein? Warum werden so Tiere immer gleich erschossen??? Es gibt doch auch betäubungsgewehre!


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

01.05.2003, 22:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Damn World, in de die Tiere für die Fehler der Menschen büßen müssen!

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

01.05.2003, 20:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Simba gestartet
  Löwen töten DompteurAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Löwen beißen betrunkenen Dompteur zu Tode
Moskau - Vielleicht war es der Wodka-Atem des Dompteurs, der die beiden Löwen eines Wanderzirkus vor den Toren Moskaus aggressiv machte. Die beiden Raubkatzen fielen in Sergijew Possad, 70 Kilometer vor Moskau gelegen, kurz nach der Fütterung am Sonntagmorgen den angetrunkenen Löwenbändiger an und bissen ihn zu Tode, wie die Agentur Interfax berichtete.

Der 41-Jährige hatte vergessen, die Käfigtür zu verschließen. Ein Kollege des Dompteurs - ebenfalls angetrunken - ließ die alarmierte Miliz zunächst im Moskauer Tierpark suchen. Nachdem die Löwenzählung dort keine abhanden gekommenen Tier auswies, ermittelten die Fahnder den Ort der Tragödie im Wanderzirkus "Wildtier Nummer 2" in Sergijew Possad und schickten Milizbeamte auf Löwenjagd. Die Beamten erlegten die Tiere dann im Fußballstadion "Spartak", wohin die Löwen geflüchtet waren. Noch ist unklar, ob der Wanderzirkus überhaupt eine Lizenz für die Raubtierhaltung besaß. In Russland fristen Wanderzirkusse in der Regel ein kärgliches Dasein. Sicherheits- und Tierschutzvorschriften werden oft verletzt. J.H.

Quelle: Welt.de

01.05.2003, 18:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14752.49
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.