Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Memberz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Sirian
Panthera tigris tigris




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: da wo Tiger zu Hause ist
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 103
Sirian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na anscheinend bin ich ja hier richtig. dann post ich mal was, damit ich nicht gelöscht werd.

Mal ein Hallo in die Runde schmeiss

Bin grad mit Umzug planen, renovieren und Möbel auswählen beschäftigt.


Siri


__________________
Falls ich je in meinem Leben einmal das Glück haben sollte meinem Tiger zu begegnen so werd ich ihn
in meinem Herzen Sirian nennen, da ich dessen Namen nicht in Tigerlauten nachahmen kann.

20.06.2003, 17:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirian senden Homepage von Sirian Schicke Sirian eine ICQ-Nachricht  
Queencheetah
Königsgepardin



Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 565
Queencheetah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nala:
Dasselbe habe ich auch schon gedacht. Vielleicht und bestimmt haben die anderen auch schon gemerkt, dass es viele gibt, die sich im Forum registrieren und dann nie posten und nie wiederkommen.
Das finde ich echt doof! Ich denke mal, wer länger, als 3 Monate nicht mehr im Forum war, sollte aus der Userliste rausgenommen werden, es sei dnen, er gibt im Profil einen Grund und wie lange er weg ist an.
Das wird sonst zu unübersichtlich, von 170 Migliedern posten vielleicht nur 10-30 regelmäßig rein!

20.06.2003, 14:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queencheetah senden  
Azyura
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Bayern (DE)
Beiträge: 217
Azyura ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm entweder hab ich hier was falsch verstanden oder ich weiß nich so recht:

Zitat:
Na mal im ernst, kann man denn nicht Member, die hier nur einmal onlion waren, und zwar genau an dem Tag an welchem sie sich eintrugen, löschen?

Das unterstrichene hört sich für mich so an als ob man den User gleich wieder löschen soll nachdem man sich eingetragen hat... Ihr dürfts mir gerne erklären wies gemeint war...


Nun zum eigentlichen Thema:
Die Members, die sich hier angemeldet haben und nix posten sollte man meiner Meinung nach eher löschen. Es einfach dabei zu belassen um zu zeigen das das Forum an die 200 Member hat find ich etwas naja. Ich kenne es aus anderen Foren, wo plötzlich mal wieder weniger Members da sind. Und wenn die Memberzahl von ungefähr 300 auf etwa 150 fällt, heißt das für mich nicht das die Community wieder kleiner geworden ist, sondern einfach das der Admin mal aufgeräumt hat zwischen den vielen Accounts die gar nicht benutzt werden... Und was bringt einem Forum eine große Memberzahl von 200 wenn nur etwa 50 Accounts richtig genutzt werden? Und ich denke auch nicht das es ein Newsletter viel bringt, denn man kann ihn im Profil einfach deaktivieren und dann kommt der gar nicht an (Ich habe es z. B. so und kriege keinen). Und ob jetzt noch genügend Webspace da ist oder nicht weiß am besten immernoch der Admin, und letztendlich ist es auch seine Entscheidung was er aus der Situation macht. Dies ist einfach meine Meinung und wer was dran zu mosern hat der solle sich bei mir persönlich melden (möglichkeiten gibts genug)


__________________

a rebell in chaos. a wolf in my soul.

20.06.2003, 11:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azyura senden Schicke Azyura eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: rebelliouswolf MSN Passport: chaosrebell@gmx.net  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Black Panthera gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja nala, dieser meinung bist nicht nur du alleine.
und dieser vorschlag wurde auch schon von mir an shir khan weitergeleitet.

mit shir khans erlaubnis poste ich seine antwort:

Zitat:

Shir Khan 26.04.03 01:11
hehe, ja wurde schon oft drüber nachgedacht

Shir Khan 26.04.03 01:12
aber ich hab mich entschied die drin zu lassen und hab dafür den Newsletter programmiert der jeden Freitag die rießen Liste verschickt was die Woche über los war. Vielleicht lockt es ja den einen oder anderen so doch noch



nun, ich denke dass dies wirklich nicht viel bringt, denn wie man sieht steigert das auch nicht das interesse.
Ich finde es sollte eine Frist eingeführt werden, zb. wenn ein user mal son halbes jahr oder bestimmte tagesanzahl nie online war, das er gelöscht wird.
hier würde ich allerdings nicht automatsich löschen lassen, sondern (auch wenns mehr aufwand ist) die user mit einer persönlichen email (falls vorhanden) erinnern. gibts auch hierauf keine antwort dann kann gelöscht werden.


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

20.06.2003, 09:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Avrils GeburtstagAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Avril wird heute 15!

Glückwunsch!!!

Aber wer zum Kuckuck ist Avril???

Keiner kennt sie, gepostet hat sie auch nichts und im Forum war sie genau einmal, nämlich am 1. Februar diesen Jahres, um sich einzutragen und vielleicht sogar auch ein wenig zu lesen... vielleicht...

Dann war ihr das Forum wohl nicht interessant genug, so dass sie nicht noch ein mal vorbeischaute.

Warum also sollen jetzt alle User die heute ins Forum schauen an sie und ihren Geburtstag denken?
Weils nett ist???
Ok, dann schreib ich mal gleich sämtliche Verwandschaft von mir auch als Member hier hinein, denn ich finde es unheimlich nett wenn ihr alle hier an deren Geburtstag an sie denkt...

Na mal im ernst, kann man denn nicht Member, die hier nur einmal onlion waren, und zwar genau an dem Tag an welchem sie sich eintrugen, löschen?


__________________
...wonder where the lions are....

Dieser Beitrag wurde von Nala am 20.06.2003, 07:31 Uhr editiert.

20.06.2003, 06:43
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass dieses Thema nicht zum Volksentscheid geeignet ist.

Es gibt sowohl Gründe, die für als auch welche, die gegen eine Löschung von Null-Post-Accounts sprechen ... für die einzelnen User kann jedoch eigentlich nur ein bereits vergebener Nick Anlass zur Meckerei sein. Diese Diskussion (Diskussion???) hier weiter voranzutreiben, halte ich für sinnlos.

Wer übrigens Admin, Supermod oder Mod im Tigerforum ist, lässt sich ganz leicht durch einen Klick auf den Team-Button oben in der Button-Leiste feststellen ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

29.04.2003, 12:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Silhouette ist super mod
also moderator für alle boards wenn ich das richtig weiß


__________________
Alex

Dieser Beitrag wurde von Alex am 28.04.2003, 18:21 Uhr editiert.

28.04.2003, 18:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
Kaysha
Katz




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nrw
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 398
Kaysha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja klar,amadeuss,das ist die aufgabe der mods and admins,aber um deren meinung bitte ich ja!die idee von silhouette,is gut,aber silhouette is doch so jemand oder vertu ich mich da?ich find der vorschlag sollt angenommen werdn
also was sagen die admins und mods (silhouette,wenn du so jemand bist,dann natürlich sorry )


__________________


28.04.2003, 17:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaysha senden Schicke Kaysha eine ICQ-Nachricht  
Amadeuss
Tiger




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bandhavgarh
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 149
Amadeuss ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich persönlich stören diese inaktiven Members nicht.
Natürlich kann man hingehen und nach einer bestimmten inaktiven Zeit, sagen wir mal 3-6 Monate, diese wieder entfernen.

Aber.........
Ich finde, dies zu diskutieren und, letztendlich zu entscheiden, ist Aufgabe der Moderatoren und des Admin´s.

Damit sollten wir uns nun wirklich nicht aufhalten.
Es gibt sicher viel schönere und interessantere Themen


__________________

Schöner, grazieler, majestätischer, kraftvoller, schlauer, ausdauernder und mutiger als es der Mensch je sein könnte...Panthera tigris...der Tiger!!!!!
Gott muss einen grossartigen Tag gehabt haben als er dieses Geschöpf zum Leben erweckte.....

28.04.2003, 15:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amadeuss senden Homepage von Amadeuss Schicke Amadeuss eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: amadeuss67  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt aber auch user die eine frage haben oder nur zu einem bestimmten thema schreiben und dann aber meinetn sich dafür regestreiren zu müssen anstatt als gast zuschreiben und solche leute braucht man auch nicvht


__________________
Alex

28.04.2003, 15:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
[  1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14745.71
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.