Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Gesundheit & Ernährung » FIV / HIV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gil
Vor 15 Jahren standen an jedem Bahnhof, in jeder Schule, vor jeder Disco etc. eine Condom-Tante! Man konnte die Augen nicht verschliessen, noch wenn man wollte


Ja, aber sind es ja die Eltern die dagegen protestiert haben dass Kondome so verfuegbar sind fuer die Kids die dadurch womoeglich eher geneigt sein koennten schnellen Sex zu haben.

Diesen Einwand kann ich teilweise auch verstehen aber Prioritaet sollte natuerlich Gesundheit und natuerlich auch Schwangerschaftsverhuetung sein.

Liebe Gruesse
TT

30.08.2004, 22:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Gil
Eroberer




Dabei seit: August 2003
Herkunft: Sonne

Beiträge: 62
Gil ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da Sess eigentlich nur beipflichten: Jeder ist seines Glückes Schmid...... und ich habe auch nur sehr wenig Bedauern (wenn überhaupt) mit Leuten ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein!

Zum Andern finde ich es sehr schade, dass die AIDS-Prävention sehr rückläufig ist! Vor 15 Jahren standen an jedem Bahnhof, in jeder Schule, vor jeder Disco etc. eine Condom-Tante! Man konnte die Augen nicht verschliessen, noch wenn man wollte.....das Thema AIDS war allgegenwärtig! Heute, wo sich die Krankheit auch bei uns ausgebreitet und sozusagen "etabliert" hat, kräht kein Hahn mehr nach "Prävention"...... Schade! Sehr Schade!

30.08.2004, 19:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gil senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich hatte da was falsch mitgekriegt!!
Ich habe gerade nochmal im Internet gesucht und es waren anscheinend doch 10 Jahre - immer noch zu wenig fuer das was er getan hat, wie ich finde!

mehr hier (leider in Englisch)

TT

29.08.2004, 12:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Stopp StoppAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weis gehören dazu immer noch zwei Leute. Sicherlich ist es ein Verbrechen jemand anderen vorsätzlich mit einer Krankheit anzustecken, aber es gehören zwei dazu um ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben. Wie sagt man so schön => einmal Spaß im Leben und schon ist das Leben nur noch 1/3 so lang wie es hätte sein können. Wer dauernd den Partner wechselt trägt auch eine Mitschuld.

Es ist mir relativ egal ob sich diese Sorte Mensch im Alter von 13 oder 30 ansteckt. Selbst ein Sack Reis der in China umfällt ist mir da mehr Beachtung wert. Was muß es mich scheren, wenn sich andere Quer durch die Welt popen und dann für tausende Einzahlereuro hier ihr jämmerliches Leben ein paar Jahre verlängert haben wollen? Jemand der sich unverschuldet eine Verletzung oder Krankheit zugezogen hat ist sicherlich eine andere Sache, aber nicht die Quer-Popper.

PS: In Deutschland können Strafen von mehr als 2 Jahren nicht zur Bewährung ausgesetzt werden... egal ob der Richter das auch noch so sehr wollen würde.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

29.08.2004, 01:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sesshoumaru
Wenn sie unbedingt ihren Spaß haben wollen und es dabei zu viel Mühe macht geeignete Maßnahmen gegen Krankheiten zu treffen, dann last sie doch durch die Gegend poppen und sich sonstwas einfangen.


Tja Sess, grundsaetzlich kann ich Dir diese Einstellung kaum verdenken aber da gibt es zweierlei:

Kinder die sich durch die Gegend poppen soltlen unbedingt aufgeklaert werden und zwar am besten bereits in der Grundschule und dann in der sechsten Klasse oder so nochmal - Azalea, Deine Beispiele schocken mich naemlich zutiefst!! Die glauben wohl auch das Warzen auf den Haenden von Selbstbefriedigung kommen???

Bei Erwachsenen sieht das schon anders und meiner Ansicht nach noch schlimmer aus: Die meisten Erwachsenen die One Night Stands haben haben die nicht nur einmal sondern oefter. Manchmal sind sie auch noch verheiratet oder gehen zusaetzlich zu Prostituierten. Und wenn sie sich dann was einfangen, dann geben sie es an den naechsten Partner weiter der dann auch wieder mehrere Eisen im Feuer hat, plus eine Ehefrau daheim die auch nicht so brav ist sondern heimlich ihren Kollegen sieht der nebenbei auch wieder...

Verstehst Du worauf ich hinaus will?

Uebrigens - Letzten Monat ist hier ein junger Mann verurteilt worden der wusste dass er HIV hat und damit vier Frauen infiziert hat. Es wird hochgerechnet dass er fuer bis zu 50 HIV Infektionen verantwortlich ist. Und ratet mal was die Strafe ist? Drei Jahre auf Bewaehrung...

TamedTigress

28.08.2004, 20:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
NiveauAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Leute von heute??
Ich glaube das ist eine ungesunde Mischung zwischen blanker Dummheit, Desinteresse und stehts dem Streben nach dem kurzlebigem Vergnügen anstatt langlebiger Zufriedenheit. Wer will schon die nächste Woche glücklich sein, wer er es statt dessen heute sein kann auf Kosten von Morgen??

Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob das stehts an Qualität gewinnende (Vorsicht Ironie) Bildungssystem für diese aberwitzigen Irrglauben verantwortlich ist. Die "breite" Masse scheint nur einfach mit der Zeit zu verdummen - weil Spaß keine Herausforderung für das Denkvermögen ist, sondern viel mehr das Gehirn mit einer Vielzahl körpereigenen Drogen benebelt wird.

Wenn sie unbedingt ihren Spaß haben wollen und es dabei zu viel Mühe macht geeignete Maßnahmen gegen Krankheiten zu treffen, dann last sie doch durch die Gegend poppen und sich sonstwas einfangen. Würde nicht die Gemeinschaft (*argh*) dann irgendwann mit Behandlungskosten, und seis nur die letzte Pille, konfrontiert, dann wäre mir das herzlich egal.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

28.08.2004, 13:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Azalea
Anmar




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Where evil dwells™

Beiträge: 106
Azalea ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, mal ehrlich, wen wunderts?

Als ich noch in der Realschule Oberstufe war, also 9. und 10. Klasse (da ist man so 16-18 Jahre alt), hatten wir ein Mentorenprogramm. Soll heissen, die ältesten Jahrgänge haben den Neuankömmlingen aus den fünften Klassen n bissl unter die Arme gegriffen, was meistens auch ins Private ging, und net nur bei schulischen Dingen blieb.

Jedenfalls... ist das schon 3 Jahre her, aber die Kids damals haben mich mit ihren Ansichten auch geschockt. Die glaubten allen ernstes, beim ersten Mal Sex kann man garnet schwanger werden, mit diversen Krankheiten kann man sich erst ab einem bestimmten Alter anstecken und ähnlicher Schwachfug, bei dem sich einen die Haare aufstellen.


Woran liegt das?
Wir wurden in der Grundschule damals sehr gut und locker aufgeklärt, ist das heute net mehr so? Und was ist mit den Eltern solcher frühreifer Gören? Dieser unbedingte Wille, möglichst schnell erwachsen zu werden, ist doch furchtbar.

Bin froh, dass ich eh immer ein Kind bleiben werde


__________________
Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.

28.08.2004, 12:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azalea senden Homepage von Azalea Schicke Azalea eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiger|ady
, aber die meisten waren 13 - 14 Jahre alt und hatten irgendwie alle schon "probleme" mit ihren Partnern. Vielleicht bin ich ja irgendwie altmodisch, aber als ich so alt war, hab ich noch mit meinen Spielsachen gepielt und hab mit sowas nix zu tun gehabt.


Glaub mir, und ich erst!!

Aber Du hast recht und ich frage mich wie viel Gruppenzwang dahinter steckt.

Ich habe neulich etwas im Radio gehoert, da ging es um die Pille danach die immer mehr an Teenies ausgegeben wird. Ist ja gut dass sie sich vor Schwangerschaft schuetzen aber die Pille schuetzt gegen Aids nicht!

Und wenn sei den Jungen/das Maedchen nicht kennen, dann stellt sich auch immer die Frage: Wenn er/sie mit mir einen One Night Stand hat, dann geht er/sie auch mit anderen...

Mit den Klamotten, ja, das ist so ein Thema... Die himmeln ihre Stars an und wenn die gleiche Mode in ihren Groessen verfuegbar ist dann kaufen sie sie natuerlich auch wenn sie es sich leisten koennen. Haette ich wohl auch gemacht - ich hab ich immer gern erwachsen angezogen als ich in dem Alter war, aber nicht in erster Linie um Jungs auf mich aufmerksam zu machen.

Hier wo die Kids ja Schuluniformen tragen beobachte ich oft noch extremer dass sie dann in der Freizeit "alles" zeigen - die Roecke bis zum A..., die Brust haengt halb raus, aber hauptsache modisch...

TT

28.08.2004, 09:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tia, kann mich noch das Thema ist wohl nich mehr so aktuell. Die meisten Jugendlichen meinen ja Aids sei heilbar...
Bin mal du Zufall auf einer Jugendberatungs Seite gekommen, und hab mich mal so die Fragen der jungen Menschen durch gelesen. Also tut mir ja leid, kann sein das ich jetzt nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin, aber die meisten waren 13 - 14 Jahre alt und hatten irgendwie alle schon "probleme" mit ihren Partnern. Vielleicht bin ich ja irgendwie altmodisch, aber als ich so alt war, hab ich noch mit meinen Spielsachen gepielt und hab mit sowas nix zu tun gehabt. Die jungen Menschen werden viel zu schnell alt. Die meisten von ihnen ziehen sich schon an wie Erwachsene. Ist es denn nicht schön, noch Kind sein zu dürfen?

28.08.2004, 08:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon schade, dass überhaupt in Europa Aids zu locker angesehen wird.
Die Regierungen sollten eine Pflicht einführen, die jeden dazu veranlassen soll, einen Test zu machen.
Denn freiwillig gehen nur viel zu wenige und allein schon die Tatsache, dass man nicht gegen HIV impfen kann und diese Krankheit auch so tückisch ist, sollte die Regierung da was machen.

Ich selbst habe erst vor kurzem einen Test gemacht,
war nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt hatte.

Doch wenn ich bedenke, dass ich mal nen Typen treffen könnte, der es nicht weiss, nicht 100%ig, ich bin da mittlerweile sehr misstrauisch.


Was das KatzenHIV angeht muss ich sagen, dass es nicht nur auf Katzen übertragbar ist, sondern auch Frettchen lassen sich anstecken.
Deshalb Frettchen frühzeitig IMPFEN!!!

Was ich dabei richtig sch***** finde ist, dass die Tierärzte absolut kein Plan davon haben. "Frettchen müssen nicht dagegen geimpft werden, die kriegen das nicht"...
Von wegen!!!!

Ich finde sowieso, dass Frettchen bei den Veterinären sehr vernachlässigt werden. Hier bei mir in der Umgebung haben 3/4 der Tierärzte keinen Plan von den Tierchen.


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

27.08.2004, 18:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.99
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.