Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Crocodile Hunter auf RTL2 (06.04.2003) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Serengeti
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hört sich ja nicht schlecht an. Wenn möglich die ganze Doku. Falls nicht, nur die "erfolgreichen" Jagdszenen,
wo eine Büffel gerissen wird. Vielen dank schon mal für
Deine Mühe. Kannst Du mir dann die Doku auf DVD
brennen ?

27.11.2003, 10:16
 
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

45min geht die Doku... 14:15 Uhr, ZDF, Wunderbare Welt


__________________
MfG Appaloosa

27.11.2003, 02:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
Cattiebrie
Felis Concolor




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Wien - Österreich
Wien (A)
Beiträge: 160
Cattiebrie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Serengeti..

Wenn ich mal meinen Dad ganz lieb frag, sollte das eventuell gehen. Dass ich mir zumindest ein paar interessante Szenen auf die Festplatte speichern kann.

Weiß noch nicht so recht, ob sich die ganze Doku ausgeht. Sowas verbraucht schon ganz viel Speicherplatz.

Kann dir dann hier nochmal genaueres sagen, deswegen, wenn ich auch mehr weiß von meinen Dad.

Wie lang würde diese Doku denn ungefähr dauern?
Und würdest du wenn nur die Jagdszenen haben wollen oder andere interessante Szenen auch?


__________________

Nur wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht die wahren Wunder der Natur.

© Manuela aka Cattiebrie

wegen anscheinender Missbilligung geändert

26.11.2003, 17:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Cattiebrie Schicke Cattiebrie eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: DaH_Cattiebrie MSN Passport: dah_cattiebrie@hotmail.com  
Serengeti
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  "Feinde fürs Leben"- Löwen gegen Büffel - ZDL AM 02.12.2003Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
am 02.12.2003 wird die o.a. Doku im ZDF gezeigt.
Sie soll sehr gut sein - atemberaubende Jagdszenen
zwischen Löwen und den mächtigen Kaffernbüffeln werden hier angeblich gezeigt. Wer hat die Möglichkeit
diese Doku auf DVD oder teilweise (Jagdszenen) auf
Festplatte zu speichern und zur Verfügung zu stellen.
Bin auch gerne bereit was zu zahlen.

26.11.2003, 16:09
 
tiermotive
Kleinkatze



Dabei seit: April 2003
Herkunft: Deutschland
Hessen (DE)
Beiträge: 22
tiermotive ist offline
  Crocodile Hunter-SerieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe des öfteren mir die Berichte von diesem besagten Steve Erwin angeschaut, ich mag diese Serie einfach nicht, ist in meinen Augen nur Effekthascherei, hat mit Sachlichkeit einer Berichterstattung über bestimmte Tierarten nichts mehr zu tun. Eher sagt mir solch eine Tiersendung zu, die zum Beispiel am Donnerstag, den 1. Mai 2003 im WDR gesendet wurde. Bei diesem Bericht wurde ausführlich über das Leben und Verhalten der Nashörner berichtet. Solche Tiersendungen sind m. E. auch viel lehrreicher.

Ein schönes Wochenende

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von tiermotive am 03.05.2003, 17:04 Uhr editiert.

03.05.2003, 16:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tiermotive senden Homepage von tiermotive Schicke tiermotive eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich find's einfach nur schrecklich ... ich habe in verschiedenen Dokus auch Jagdszenen gesehen und kann keine Faszination für solches Filmmaterial empfinden.

Ich weiss um den Kreislauf des Lebens und auch, dass ein Tier im Allgemeinen keine Lust beim Töten empfindet ... aber ich finde es beschämend, wenn sich der Mensch am Tod eines Tieres ergötzt ... mag er ein noch so grosser Liebhaber der einen oder anderen Raubtierart sein ...

Ist es denn so gei*, sich anzusehen, wie der Büffel verzweifelt um sein Leben kämpft, die eine Löwin ihm die Kehle zudrückt, er mit angst- und schmerzerfüllten weit aufgerissenen Augen langsam erstickt, während sich andere Löwinnen bereits Stücke aus seinem Hinterlauf herausreissen???

Die Löwen verurteile ich für ihr Handeln nicht, jeden Menschen, der sich an solchen Szenen ergötzt dafür um so mehr ... *Voyeurismus der untersten Schublade nenne ich das* ...


P.S. Shir Ventura ... ICH bin ganz sicher NICHT der Gast Serengeti ... kannste vergessen!!!


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

10.04.2003, 11:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Serengeti




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich mir schon gedacht. Die Qualität ist wirklich sensationell. Naja, Du scheinst dich ja bestens mit
PC's auszukennen.

Wenn ich ehrlich bin, können es auch Dokus mit anderen Tieren sein (z.B. Gnu). Alles was nicht sofort
entschieden ist - es soll ja auch schon starke Gnubullen gegeben haben die sich mit einer Löwin einen Kampf
geliefert haben. Falls Du da was hast ...., will natürlich
deine Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehmen !

Dieser Beitrag wurde von gepard am 09.04.2003, 18:29 Uhr editiert.

09.04.2003, 17:43
 
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solche Videos gibt es (wie unschwer zu erkennen ) im TV. ARD, ZDF, die Dritten Programme und Kabel1 sollte man hier hervorheben. Aber ich schätze mal, du wunderst dich, warum ich die Dokus auf Festplatte habe, oder? Tja, ich habe einfach meinen PC als digitalen Videorekorder mißbraucht.

Bis vor kurzem hatte ich da aber noch mit ein paar technischen (und manchmal auch zeitlichen) Problemen zu kämpfen, deshalb habe ich im Moment auch nicht so viele Dokus gespeichert. Mit Büffeljagden sieht es daher im Moment schwierig aus.

09.04.2003, 15:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Serengeti: Bei einer größen Interesse Deinerseits an Tieren und der Art und Weise wie sie leben und um eine Korrespondenz zu verbessern, könnte es hilfreichsein sich einen Account bei uns im Forum anzulegen.

Ich hab mir die Dateien zwar nicht runter geladen, hatte diese Folge aber, wie es der Zufall will (), gesehen. Die Bilder sind zwar wieder auf die übliche Weise mit sperrigen Australisch-Englischen-Wortgebilden ausgeschmückt worden, jedoch sehr anschaunlich.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

09.04.2003, 15:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Serengeti




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gepard,

vielen Dank nochmal - echt super ! Besonders die
2.Jagd ist faszinierend. Wo bekommt man solche
Videos her ? Hast Du noch mehr davon ?

Dieser Beitrag wurde von gepard am 09.04.2003, 15:22 Uhr editiert.

09.04.2003, 12:36
 
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14742.79
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.