Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » Kommentare zur Bindfaden-Geschichte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zu den Meinungen:

Souris, ich sehe NICHT, dass hier irgendwer von irgendwem wegen irgendwas von irgendwas ausgeschlossen werden soll. Das war in diesem Forum noch nicht der Fall und so etwas wird es auch in Zukunft nicht geben, davon bin ich überzeugt.

Einige hier vermissen Jamie schmerzlich, sie versuchen etwas von seinem Geist hier im Forum zu erhalten. Aber wir sind nun mal nicht Jamie, und darum handeln und denken wir auch nicht unbedingt genau wie er.

Seinen Namen als einziges Argument gegen die Meinung eines Anderen zu verwenden, empfinde ich als Missbrauch und auch als Erpressungsversuch. Ich habe Jamie lieb, ich vermisse ihn sehr, aber ich behalte und vertrete meine eigene Meinung, auch wenn sie Jamies Meinung noch so entgegenstünde. Ich versuche für mich persönlich einen kleinen Teil von dem, was ihn ausgemacht hat, anzunehmen, aber ich lasse mir das von NIEMANDEM diktieren!

Nala und Kidogo haben lediglich erneut auf einen Umstand hingewiesen, der dieses Forum ''bedroht'', der andernorts schon bis zum Erreichen des Würgereizes erörtert wurde.

Weniger ist oftmals mehr, und nicht jeder muss zu allem etwas schreiben. Der Thread für die Bindfadengeschichte läuft nicht weg, und es besteht auch überhaupt kein Druck, dort nun unbedingt Beiträge verfassen zu müssen. Zu sagen: ''Egal was Ihr schreibt, hauptsache Ihr schreibt was'' halte ich für mehr als falsch, denn das ist es ja gerade, was NICHT der Sinn dieses Forums sein sollte, auch nicht in der Abenteuer-Ecke.

Noch was: Fremdwörter sagen nicht unbedingt etwas über das Niveau eines Beitrages aus und ich gebe zu, ich lese sehr gern Beiträge, für die ich nicht mein Babylon strapazieren muss ... *knufft den Gefleckten* Aber ein aus (mindestens mehreren) zusammenhängenden Sätzen bestehendes, für jedermann verständliches, durchdachtes Posting, das einen Bezug zum Thema und/oder den vorangegangenen Postings hat, stellt nach meiner Meinung keinen überhöhten Niveauanspruch dar.


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

24.07.2003, 13:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, so mein ichs doch, bloß spontan schreib ich nicht so gut. Ich brauch Zeit, um mir alles zurechtzulegen, und überprüfe nochmal alles. Glaubt mir, ich hab auch meine Probleme... schweifez B. ab .
Um zur Geschichte zu kommen. Löwe und Wolf haben sich bereits (zumindest ansatzweise) zusammengefunden. Der Karakal ist einige Stunden vorraus. Also muss erstmal zwischen den beiden was passieren, bis sie dann auch den namenlosen Charakter treffen können.
Und ich sags nochmal, jeder soll schreiben wie er will und kann!!!

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

21.07.2003, 20:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Imiak
Jungwolf




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Tal des flüsternden Windes
Wien (A)
Beiträge: 134
Imiak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yep, so denke ich auch. Die Geschichte an sich ist nicht so kompliziert, immerhin stehen wir ja erst vollkommen am Anfang, wo es ja einfach noch nicht so viel zu verstehen gibt. Das Problem ist wirklich, dass bisher nicht wirklich auf das zuvor Geschriebene eingegangen wurde. Ohne jetzt Kritik üben zu wollen, ich stelle nur eine Frage: Wenn eine Geschichte mit einem kurzen Absatz beginnt, in dem ein Charakter auftritt, sollte man nicht besser dort anknüpfen, eben in Bindfaden-Tradition? Ich weiß, dass ich das bereits früher erwähnt hatte, aber es fällt nun einmal nicht leicht, wenn stets neue Charaktere auftreten und die Ausarbeitung anderer wiederum vernachlässigt wird. Ich sage nicht, dass das jetzt alles umsonst war, aber vielleicht wäre einfach allen geholfen, wenn wir zusehen, dass sich die vorläufig drei Handlungsstränge irgendwo treffen und dann wieder gemeinsam weitergemacht werden kann, anstatt dass wir dann drei für sich unabhängige Storys gaben? Klarerweise hat das schon seinen Reiz, zwischendurch etwas abzuschweifen, aber daraus resultieren dann eben Probleme, wie wir sie jetzt vor uns haben. Die Lösung sehe ich nicht in einem Herabsetzen des Niveaus, denn auch wer nicht unbedingt vor Einfällen übersprudelt oder sich wie Großmeister Tolkien persönlich ausdrückt, kann ein gewisses Niveau halten, das lasse ich mir nicht weismachen. Ich kann nur wiederholen, was alle vor mir gesagt haben, ihr könnt um Himmels willen schreiben wie ihr wollt, und wenn ihr in Kinderbuchsprache verfällt, aber bitte, schreibt irgendetwas, sonst steht es tatsächlich still.
So, ich hoffe, ich hab da jetzt nicht zu lange und umständlich um den heißen Brei herumgeredet... Aber denkt einfach mal drüber nach, ja?


__________________
So when the birds fly south
I'll reach up and hold their tails
Pull up and out of here
And bridle the autumn gails
Down to the burning cliffs
To the everlasting rolls
To marry the untold blisses
And anchor this lost soul

>Patrick Wolf, Teignmouth<

Dieser Beitrag wurde von Imiak am 21.07.2003, 20:04 Uhr editiert.

21.07.2003, 20:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Imiak senden Schicke Imiak eine ICQ-Nachricht  
Souris
Panther




Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 215
Souris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mische mich jetzt mal hier ein, denn ich glaube nicht, dass so ein Streit in Marinas Sinn ist und auch nicht in Jamies. Erinnert euch, er hätte niemanden ausgeschlossen, bloss weil er sich nicht ausdrücken kann wie ein Professor.

Nala schreibt:
Zitat:
Schade, das menschen immer meinen alles und jedes mitmachen zu müssen.
Schade, dass man nicht mal denjenigen, die es können diese Plattform hier im Forum gönnt...


Da sich aber nur ein paar wenige an der Geschichte beteiligen frage ich mich nun ernsthaft wo denn diejenigen sind, dies es können oder legen sie wohlmöglich gar keinen Wert auf so eine Plattform?

Meiner Meinung nach scheitert das Ganze wohl eher daran:
Zitat:
Eines ist klar. Es sollte am vorangegangenen Faden angeknüpft werden, das heisst, dass derjenige, der einen Teil schreibt, einen Faden auslegen soll, an dem der nächste anknüpfen kann.


__________________
Er lebt in den Herzen weiter...

21.07.2003, 15:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Souris senden  
Kaysha
Katz




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nrw
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 398
Kaysha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nalas beitrag war nich nur an mich gerichtet,aber ich bin wohl die einzige die was dagegen hat.
klar,will man das niveau halten maber es geht eben nicht! und das ist das problem.mit 3 leuten gehts eben nicht!(als bsp die bindfaden-geschcihte)
ich sag auch einfach dass ich dein ganzen beitrag noch nicht von der wortwahl her verstehen kann,tut mir leid,ich bin noch net auf deinem hohen niveau!
hey,ich wollt nur helfen,stattdessen werd ich wieder nieder gemetztelt,danke.und runtergemacht weil man nich auf dem niveau is.


__________________


Dieser Beitrag wurde von Kaysha am 20.07.2003, 21:35 Uhr editiert.

20.07.2003, 21:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaysha senden Schicke Kaysha eine ICQ-Nachricht  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist man aber gar nicht gewillt, zuzusehen, wie das forum stück für stück assimiliert wird, zu einer (ich zitiere doco) "neuen und vollkonvergenten oase der belanglosigkeit, conveniencegerecht an die heutige tchiboisierte gesellschaft angepaßt", verkommen soll. vielleicht möchte man das niveau bewusst auf dem level halten, auch wenn das bedeuten könnte, dass nicht jeder drinnen herummalen kann. vielleicht will man kein zweites "woher?".

vielleicht ist die stockende handlung kein problem, was "gelöst werden muss", kein problem was vor allem dadurch gelöst werden soll, dass der quantität der vortritt gegeben wird.

ich weiss echt nicht was der beitrag gerade sollte, nun,ich bin es leid... denn ich sehe es langsam nicht mehr ein, wie mein gedanke des tigerforums monat um monat zersetzt wird. ich sehe es nicht ein, der einzigste zu sein, der einen teil seines forumsalltages aufgibt. vielleicht kommt eine kaysha zur abwechslung auch mir oder der nala, der petra... entgegen.

20.07.2003, 21:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leuts, ich sag es nochmal: schreibt wie ihr wollt. Versucht euch nicht anzupassen, und verlangt nicht, das wir uns anpassen. Das ist doch das tolle an der Geschichte, jeder schreibt anders!
Macht euch nicht so viele gedanken, oder versteht einer von euch nicht, was wir schreiben?

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

20.07.2003, 21:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Kaysha
Katz




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nrw
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 398
Kaysha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

MON DIEU...!
Nala!!
Das was du hier einigen anprangerst ist hier doch das Problem!!! Es gibt nicht genug schreiber hier auf "hohem niveau"!
wir anfänger gönnen es doch den "profis"! und dabei liegt das problem!!!!!!! denn dadurch macht kaum jemand bei der bindfaden-geschichte mit! und sie steht still! dieses próblem soll gelöst werden!!und da muss man halt ein nivéau runter! sonst passiert nichts in dem bindfaden-thread,sowie jetzt,da leute,denen die geschichte zu hoch ist,nicht mitmachen,und die geschichte so den begabten gegönnt wird!
es ist so!!!!! kein schade,dass es nicht so ist! es ist so!!!
und dadurch geht die geschichte nicht weiter!!!
weshalb wohl mein vorschlag und luckys kritik!!??
zitat:
"Schade, das menschen immer meinen alles und jedes mitmachen zu müssen. "
so ist es nicht!!!!sonst würde die geschichte weitergehen und das ist ja nicht der fall.

ich weiss echt nicht was der beitrag gerade sollte, nun,ich bin es leid.


__________________


Dieser Beitrag wurde von Kaysha am 20.07.2003, 21:04 Uhr editiert.

20.07.2003, 21:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaysha senden Schicke Kaysha eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass Ihr Euch nicht einfach an dem hohen Niveau und an der Vielfältigkeit und Tiefgründigkeit der Gedankengänge, die dieser Geschichte zu Grunde liegen erfreuen könnt...
Schade, das menschen immer meinen alles und jedes mitmachen zu müssen.
Schade, dass man nicht mal denjenigen, die es können diese Plattform hier im Forum gönnt....


__________________
...wonder where the lions are....

20.07.2003, 16:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Kaysha
Katz




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nrw
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 398
Kaysha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lucky, ich denke,(bin ja ne anfägerin in solchen sachen) dass Woher ein rollenspiel und keine bindfaden-geschichte ist.wobei ich noch meine,dass das niveau der bindfaden-geschichte höher ist als das des rollenspiels.

Spiritus,falsche Bescheidenheit??? Nein,das liegt echt nicht an. Es ist so,wie man es in Lucky Lions Kritik wider findet,das beschäftigt mich.
Ich kann wirklich nicht richtig mithalten. Ihr beschreibt detailiert die landschaft,benutzt vergleiche und metaphern. sowas is manchmal etwas zu viel für mich.außerdem is die geschichte doch ein bissel kompliziert,denk ich.
Luckys vorschlag in seiner kritik ist auch mein vorschlag den ich schon kurz erwähnt hatte: warum am anfang nicht erstmal ne leichteré geschichte spinnen?
wo sogar der dümmste mensch was versteht.
vielleicht wär das zu anfang besser..


__________________


Dieser Beitrag wurde von Kaysha am 20.07.2003, 12:16 Uhr editiert.

20.07.2003, 12:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaysha senden Schicke Kaysha eine ICQ-Nachricht  
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14735.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.