Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » Zootiere: Umfrage und Diskussion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
Hallo Tigerchen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, davon habe ich leider schon gehört. Das ist ein sehr trauriges Kapitel. Es gab hier im Forum auch schon eine Diskussion zu diesem Thema. Sie ist zwar vielleicht etwas lang, aber ich stelle dir einmal den Link hier her.
Auch Tigerfreund hat auf seiner Homepage einen Beitrag über dieses Thema und auch über andere interessante Themen schreibt er.
ABer das gehört jetzt nicht zu diesem Thema.
Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich kenne zwar die Argumente, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
Da du meine Meinung wissen möchtest: Ich finde es abscheulich! Und traurig. Wenn sich ein Zoo keine Gedanken machen will, was er mit den Jungen tut, wenn sie nicht mehr knuddelig sind, dann soll er sie auch nicht züchten. Ganz einfach. Das ist ja Missbrauch. Ach, was soll ich sagen? Einfach nur unfair und mies ist das.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

26.03.2003, 17:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Tigerchen, diese Machenschaften gibt es wohl leider. Aber es gibt solche und solche Zoos.

Meiner Meinung nach sind Zoos im Grunde dazu da, eine Beziehung zwischen Menschen und Tieren herzustellen, so, dass beide einander kennen lernen können, dass Interesse geweckt wird für die Tiere, die viele Menschen ansonsten nie live sehen könnten, weil ja einfach nicht jeder die Möglichkeit hat, dort Tiere beobachten zu gehen, wo sie herkommen. Meine Jungs gingen immer gerne in den Zoo und haben sich stundenlang darin aufhalten können. Gute Zoos, die sich bemühen, den Tieren gerecht zu werden, ihnen einen möglichst richtigen Lebensraum zu geben, ihnen auch vielleicht in ihrem Rahmen Beschäftigung zu geben, hat auch heute für mich noch seine Berechtigung. Es ist nur immer zweite Wahl, denn das eigentlich gute wäre wirklich, dass Tiere in ihren Lebensräumen glücklich sein können. Doch wie viele Menschen haben tatsächlich durch Zoos zu Tieren gefunden und helfen heute mit, sie zu erhalten.

Leider gibt es auch schlechte Zoos, die in keiner Art und Weise dem Auftrag gerecht werden, in erster Linie an die Belustigung und an den Profit denken und nicht an die Lebewesen, für die sie eigentlich die Verantwortung tragen.

Und darum gibt es auch solche Dinge, die Du da beschrieben hast. Die machen mich traurig und wütend, denn ich bin überzeugt, es gäbe andere Möglichkeiten mit den Situationen umzugehen, als die gewählten.

26.03.2003, 17:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Tigerchen
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
Zootiere: Umfrage und DiskussionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab einen bericht gelesen dass zootiere getötet und verkauft werden wenn es zu viele von ihnen gibt und das trifft immer zu denn es werden extra tierbabys gezüchtet um sie den besuchern zu zeigen.wenn die jungtiere aber erwachsen sind werden sie getötet und verkauft weil man mit erwachsenen tieren keinen gewinn mehr macht.
nach diesem bericht handeln viele zoos so und ich frage mich,woraus der sinn eines zoo besteht?
denn eigentlich sind doch zoos besonders für den artenschutz da.doch nach dem bericht könnten manche zoos löwen verschenken und auch seltene tiger sind nicht viel mehr wert.diese tierbehandlungen wiederfahren hauptsächlich bären und raubkatzen...
nun allerdings kann ich natürlich nich sagen dass das alles so 100%ig stimmt ,ich habe dieses "wissen" aus einem langen bericht entnommen,deshalb kann ich für nichts garantieren!
aber deshalb frage ich hiermit ob jemand mehr und besser bescheid weiss und was ihr alle darüber denkt!bitte schreibt eure meinung euer tigerchen

26.03.2003, 16:40
 
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.