Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Tierrecht » Haus oder Stall » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Neelay
Tiger




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Bergedorf
Hamburg (DE)
Beiträge: 72
Neelay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heißt das jetzt das ich in einem Stall wohne, weil ich zwei kleine Langohren in meinem Zimmer habe???

Allgemein zu Wohnungsschweinen: Kommt natürlich auf den Einzelfall drauf an, aber ich find's nicht so toll wenn Schweine (häufig Alleine) in der Wohnung gehalten und verhätschelt werden. Im Vergleich zu den armen Tieren aus der Fleischindustrie leben sie allerdings im Himmel auf Erden.

Dass das Gericht das Haustier töten darf, finde ich echt heftig. Wenn in der Nachbarschaft die (Kaninchen-) Chinaseuche ausbrechen würde und die würden meine Mädels töten, dann würde ich mit ihnen auswandern!

Kann man das eigentlich auf andere Heimtiere übertragen oder ist das mit den Schweinen ein Sonderfall?


__________________
Ich glaube, wir bewundern Katzen unter anderem wegen ihrer Kunst, dem anderen immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Sie scheinen am Ende immer obenauf zu sein, gleich was sie tun oder zu tun vorgeben. Selten sieht man, dass eine Katze in Verlegenheit gbracht wird. Vielleicht beneiden wir sie insgeheim.

Diejenigen, die freilebende Tiere wie Haustiere und Kleinkinder behandeln , lieben sie. Aber die, die ihre Art respektieren, die möchten, dass sie ein normales Leben führen, lieben sie mehr.

01.10.2004, 14:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neelay senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Haus oder StallAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern auf Sat1 bei Blitz wieder einmal ein kurioses Urteil gesehen. Es ist manchmal schon zum an den Kopf fassen, was einem selbst deutsche Gerichte bieten.

Ein Amtsgericht hat entschieden, daß wer Tiere in seiner Wohnung hält damit rechnen muß, daß städtische Verwaltungsbehörden das Haus des Halters zum Stall erklären können.

Der Hintergrund was, daß eine Familie ein Hausschwein hatte. Im Zuge der Maul- und Klauenseuche wurde dann geklagt. Ergebnis: Generell bei Haustieren kann bei Seuchengefahr eine Quarantäne verhängt werden über das Haus. Wird diese verletzt, kann die Verwaltungsbehörde sogar die Tötung der Haustiere veranlassen, da es sich ja offiziell dann um einen Stall und nicht um ein Haus handelt.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

06.03.2003, 21:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.