Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » zoologische Gärten » Burgerszoo » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
tiermotive
Kleinkatze



Dabei seit: April 2003
Herkunft: Deutschland
Hessen (DE)
Beiträge: 22
tiermotive ist offline
  Burgers ZooAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf Grund eines Berichtes über den Burgers Zoo im Fernsehen, entschloß ich mich sofort dort hinzufahren und mir den viel gelobten Zoo anzusehen, aber leider war ich etwas enttäuscht vom Zoo. Sehr viel Auswahl an Tieren hat der Zoo nicht zu bieten. Auch wird man in diesem Zoo sehr schnell orientierungslos, ist mir ein bissl zu unübersichtlich gestaltet.

Sehr zu empfehlen ist der Kölner Zoo, dieser ist und bleibt für mich der schönste Zoo, auch was die Unterbringung der Tiere betrifft, ist er in dieser Hinsicht vorbildlich.

Beste Grüße

26.04.2003, 13:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tiermotive senden Homepage von tiermotive Schicke tiermotive eine ICQ-Nachricht  
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
Ist schon ein interessanter Zoo ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich war mal 1998 mit meinem Verhaltensforschungskurs dort, um Beobachtungen an Menschaffenarten zu machen. Ich habe die Schimpansen beobachtet, die in einem relativ großen Freigehege, das zwar nicht sonderlich bewachsen war, in einer sehr großen Schimpansengruppen untergebracht waren. Man konnte dort sehr gut soziale Verhaltensweisen beobachten. Auf jeden Fall viel besser als in gewöhnlichen Zoos.

Aufgrund der langen Beobachtungszeit hatten wir dann nicht mehr sooo viel Zeit, um uns den restlichen Zoo anzukucken. Allerdings haben wir die wesentlichen Dinge schon gesehen: So z.B. die Dschungel- und Wüstenhalle, die ich in solch einer Art auch noch nie vorher gesehen hatte und auch den Safaribereich. Allerdings waren sie damals auch nicht wirklich umwerfend. Ich denke mal für einen europäischen Zoo ist dieser Zoo wirklich beispielhaft. Allerdings erhoffe ich mir von amerikanischen Zoos noch Einiges mehr...

Vielleicht kommt das auch daher, dass ich das Tigergehege, das ich mir natürlich auch nicht nehmen lies , nicht so toll war. Es war zwar, soweit ich mich erinnere relativ groß, aber kaum bewachsen und fast alles voller Felsen. Da habe ich schon bessere gesehen (zumindest im TV ...).
Jedenfalls habe ich - als leidenschaftliche Tigerfotografin - kein Foto von den Tigern dort parat, nur von den Schimpansen und von einem Leoparden, der ebenfalls ein ziemlich kleines Gehege hatte, und das will was heißen ... Vermutlich kommt die Nahaufnahme des Tigers auf dem Bild auf deren Homepage daher, dass das Gehege selbst nicht so berauschend ist und dass man lieber den schönen Tiger in Nahaufnahme zeigt, um nicht sein Gehege zeigen zu müssen ...



... es kann sich natürlich seit 1998 dort Einiges geändert haben ...


__________________
"A-o-ung"

Dieser Beitrag wurde von Shilok am 27.02.2003, 21:10 Uhr editiert.

27.02.2003, 21:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab nen paar Berichte davon auf Video, über den bau der Anlagen...das sah dabei schon toll aus...

die habn ja tolle wallpaper auf der Seite... vor allem das mit dem Tiger & das mit den Wölfen


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

26.02.2003, 23:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
BurgerZooAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Seite mal angesehen und es sieht eigenlich ganz gut aus. Vielleicht kann man ja mal da hin fahren. Entweder alleine oder vielleicht in einer kleinen Reisegruppe *g*. Manche von den Bildern hat mir sehr gut gefallen. Hat jemand vielleicht noch mehr Informationen? Das sah mit so aus als wäre das das reinste Hotel mit dem ganzen Buffet-Zeugs *g* ==>


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

26.02.2003, 23:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wollte da mal so gern hin, als wir in den Niederlanden waren, aber der war zu weit weg. hab schon viel von gehört. der is echt toll. wenn schon Zoo, dann so! *g*

da gehört ja auch nen großer Safaripark zu. fands vor allem witzig, daß man da auf 3 Wegen durchgehen kann -also normale Wege & abenteuerliche Trampelpfade...

*snief* würd so gern dahin


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

26.02.2003, 22:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Amadeuss
Tiger




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bandhavgarh
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 149
Amadeuss ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Amadeuss gestartet
  BurgerszooAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

Hat jemand von Euch schonmal vom Burgerzoo in den Niederlanden gehört oder war sogar schonmal dort???
Ich habe vor Jahren mal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen.Sah ziemlich interessant aus.
Ich wohne zwar nicht allzuweit weg davon, aber zu einem Besuch dort hat es bisher leider noch nicht gereicht.
Dieser Zoo soll laut WWF, einer von 3 Zoos auf der Welt sein, die artgerechte Tierhaltung praktizieren.
Eine Internet-Addi gibts auch:Burgerszoo

Das Ganze befindet sich im Osten der Niederlande, in der Nähe der deutschen Grenze.Nordwestlich des Ruhrgebiets an der A3/E35, nahe der niederländischen Stadt Arnhem/Arnheim gelegen.


__________________

Schöner, grazieler, majestätischer, kraftvoller, schlauer, ausdauernder und mutiger als es der Mensch je sein könnte...Panthera tigris...der Tiger!!!!!
Gott muss einen grossartigen Tag gehabt haben als er dieses Geschöpf zum Leben erweckte.....

26.02.2003, 19:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amadeuss senden Homepage von Amadeuss Schicke Amadeuss eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: amadeuss67  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.